B304 Geschwindigkeitskontrollen

von edithreithmann

Heute Nacht zwischen 1.30 Uhr und 2.40 Uhr überwachten Beamte der PI Poing mit einem Laser-Handmessgerät die gefahrene Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer auf der B304. Nachts fährt man unbedachter, da man meint, die Polizei kontrolliert eh nicht. 

Es sind aber in den letzten Jahren schwere Unfälle in erster Linie auf überörtlichen Straßen passiert, so die Aussage der Polizei Poing. Deshalb wird dort vermehrt die Geschwindigkeit kontrolliert. Und dies auch in der Nacht. Die Polizeibeamte stehen zur eigenen Sicherheit an Stellen, die beleuchtet sind. So beispielsweise an der B304 in Vaterstetten zwischen der Karl-Böhm- und der Möschenfelder-Straße. Bei der Kontrolle heute Morgen an der Bundesstraße sind drei Fahrzeugführer binnen einer Stunde mit erhöhter Geschwindigkeit erwischt worden. Sie müssen mit einem Bußgeld sowie Punkten in Flensburg rechnen. Der Spitzenreiter war ein 56-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Ebersberg, der bei erlaubten 70 km/h mit 117 km/h gefilmt wurde. Das bedeutet nicht nur zahlen und Punkte in Flensburg, sondern zusätzlich ein einmonatiges Fahrverbot. Gegen drei weitere Fahrzeuglenker wurden Verwarnungen ausgesprochen.