B304 fünf Stunden gesperrt

von b304

Schwerer Verkehrsunfall auf der B304. Am heutigen Mittwoch, gegen 9 Uhr morgens, kam eine 59-jährige Seat-Fahrerin aus dem Landkreis München auf der B304 zwischen Zorneding und Baldham aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen LKW. Die Frau war in Richtung Vaterstetten unterwegs. Der LKW-Fahrer versuchte noch zu bremsen und die Frau im letzten Moment noch nach rechts zu lenken. Vergebens. Es kam zum frontalen Zusammenstoß wobei sich der Pkw um 180 Grad drehte und nach rechts in einen Graben rutschte. Aufgrund der unklaren Sachlage wurde durch die Staatsanwaltschaft München II ein Gutachter beauftragt um den Unfallsachverhalt näher aufzuklären.

Die Pkw-Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste mit dem Einsatzhelikopter ins Klinikum Großhadern geflogen werden. Der Lkw-Fahrer kam mit einem Schock davon. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, wobei sich die Bergung des Lkw als schwierig gestaltete. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 60.000 Euro.

Während des Einsatzgeschehens waren 8 Mitarbeiter des Bayerischen Roten Kreuzes und ca. 50 Feuerwehrleute der Ortschaften Zorneding, Vaterstetten, Eglharting, Pöring und Kirchseeon vor Ort. Die B304 war über fünf Stunden in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt.