Autofahrer flüchtet

von Catrin Guntersdorfer

Am gestrigen Montagnachmittag (23.11.) wurde gegen 17.15 Uhr auf der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Vaterstetten eine 16-Jährige von einem unbekannten Autofahrer angefahren, der nach links in die Heinrich-Marschner-Straße abbiegen wollte. Das Mädchen aus Vaterstetten wollte dort gerade die Fahrbahn überqueren. Sie stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Pkw und wurde hierbei leicht verletzt. Trotz des Unfalls fuhr der Autofahrer weiter, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.

Nach Angaben der Verletzten soll es sich bei dem Pkw um einen schwarzen SUV, vermutlich der Marke BMW, gehandelt haben. Der Fahrer konnte als älterer Herr mit weißen Haaren beschrieben werden. Nach dem Zusammenstoß hatte die 16-Jährige mit einer Zeugin gesprochen, von der die Personalien nicht bekannt sind. Die Polizei bittet daher die Zeugin und weitere Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Pkw-Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 08121/9917-0 bei der Polizeiinspektion Poing zu melden.

 

(Foto: Fotolia.de / Gerhard Seybert)