Autofahrer flüchtet von Unfallstelle

von Catrin Guntersdorfer

Am vergangenen Freitag (16.02.), gegen 17.00 Uhr, waren eine 63-Jährige mit ihrem Smart und eine 32-Jährige mit ihrem Chevrolet, auf der B471 von Putzbrunn in Richtung Keferloh unterwegs. Auf Höhe des Weilers Keferloh kam ihnen ein roter Pkw entgegen, der zuvor einen vorausfahrenden Kleintransporter überholt hatte. Um einen Zusammenstoß mit dem roten Auto zu vermeiden, bremsten die 32-Jährige und die 63-Jährige stark ab und wichen nach rechts in das unbefestigte Bankett aus. Bei dem Ausweichmanöver fuhr die 32-Jährige auf den Pkw der 63-Jährigen auf. An beiden Pkw entstanden Sachschäden von insgesamt über 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Fahrer des roten Pkw entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizei sucht daher Zeugen,
die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere zu der Fahrerin oder dem Fahrer des roten Pkw. Zuständig ist das Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322.