Auto übersehen

von Catrin Guntersdorfer

Am gestrigen Nachmittag (23.11.) ereignete sich gegen 16:30 Uhr am Kreisverkehr Fuchsweg/Karl-Böhm-Straße/Heinrich-Marschner-Straße in Vaterstetten ein Verkehrsunfall, bei dem eine 38-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde. Ein 87-jährige Mann befuhr zu diesem Zeitpunkt die Karl-Böhm-Straße in südwestlicher Richtung und wollte am Kreisverkehr mit seinem Auto die erste Ausfahrt Richtung Heinrich-Marschner-Straße nehmen. Dabei übersah er das Fahrzeug der 38-Jährigen, das sich bereits im Kreisverkehr befand. Nach den Aussagen des Mannes, hatte er sich beim Einfahren auf den Verkehr hinter sich konzentriert. Nach dem Zusammenstoß klagte die Frau über Schmerzen im Nacken. Ein Notarzt wurde vor Ort jedoch nicht benötigt, da die 38-Jährige selbstständig zum Arzt gehen konnte. Gegen den 87-jährigen Autofahrer wurde ein Verfahren wegen fährlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Sachschaden fiel aufgrund der langsamen Geschwindigkeit relativ gering aus. Er beläuft sich auf ca. 3500€.

Am Kreisverkehr ist Vorsicht geboten! (Foto: A. Schwaiger)