Ausstellung des Farbkreises

von b304

Zur Vernissage des Ausstellung des Farbkreises und seiner Jubilarin Elfie wird am kommenden Mittwoch (04.05.) um 18.30 Uhr in den Lichthof des Rathauses Vaterstetten eingeladen. Eigentlich hätte Elfie Wilka ihre Ausstellung bereits genau an ihrem 90. Geburtstag, am 4. Mai 2020, eröffnen wollen. Aber leider hat ihr die Coronapandemie einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.  Nach 2 Jahren wird die Ausstellung nun zusammen mit dem Farbkreis nachgeholt. Elfie Wilka ist Gründungsmitglied der Malgruppe „Der Farbkreis“, die seit 1998 besteht und seitdem jedes Jahr in Vaterstetten und Umgebung Ausstellungen veranstaltet. Elfie Wilka wurde 1930 in Pauten (Sudetenland) geboren. 1946 wurde sie mit ihren Eltern nach Bayern deportiert. Seit 1987 lebt sie in Baldham. Kreativität gehörte schon immer zu ihrem Leben. Ihre Liebe zum Aquarell aber hat sie 1992 in einem Seminar in Bad Wörishofen entdeckt. Dieser Maltechnik ist sie bis heute treu geblieben. Meist verband sie ihren Urlaub mit Malreisen z.B. nach Italien, in die Schweiz und auch nach Frankreich. Sie malt was ihr gefällt; das können Landschaften im hohen Norden oder in Italien, Moriskentänzer im Stadtmuseum, Tiere, Blumen und Stillleben sein.  Elfie Wilka ist auch Mitglied des „Arbeitskreises Egerländer Kunstschaffender“ mit dem sie 2009 in Marktredwitz ihre Bilder ausstellte. Die Ausstellung im Rathaus Vaterstetten ist zu sehen vom 4. – 27. Mai, Montag – Freitag     8 bis 12 Uhr, donnerstags  auch von 14 bis 18Uhr, sonntags von 10 bis 13 Uhr.

Elfie Wilka ist auch Mitglied des „Arbeitskreises Egerländer Kunstschaffender“ mit dem sie 2009 in Marktredwitz ihre Bilder ausstellte.