Ausflug der Haarer CSU

von edithreithmann

Bei den Reden der beiden Politiker im Truderinger Festzelt waren 20 Mitglieder der CSU Haar anwesend. Die Bundeskanzlerin lobte das Engagement der bayerischen Bevölkerung in der Flüchtlingskrise.

Noch jetzt stehen die Poster vom geplanten Auftritt der Kanzlerin und des bayerischen Ministerpräsidenten entlang der B304. Ursprünglich war der Dienstag (23.5.) geplant. Wie aus der Presse bekannt, wurde der Termin aus Pietätsgründen (Anschlag in Manchester) abgesagt. Dafür traten die beiden am Sonntag (28.5.) anläßlich der Truderinger Festwoche auf. Das Bierzelt war bis auf den letzten Platz belegt. Auch eine Delegation aus Haar, 20 Teilnehmer der Haarer CSU, besuchte den besonderen Anlass und hörte den Reden der beiden bedeutenden deutschen Politikern zu. Vor allem Angela Merkels Rede wurde mit Spannung erwartet. Sie lobte die Arbeit der CSU Landesregierung und bedankte sich bei den Polizisten, den Sicherheitskräften, den Familienunternehmern, den ehrenamtlich Tätigen und der freiwilligen Feuerwehr.

Als Erinnerung an ihren Besuch in Bayern erhielt Merkel einen bayerischen Maßkrug, einen Blumenstrauß und eine übergroße bayerische Brezen in CDU-Form .

Einige Impressionen vom Besuch im Truderinger Festzelt (alle Fotos Ronny Kick, CSU Haar):