Angelika Niebler wiedergewählt

von b304

Die Europaabgeordnete Angelika Niebler aus Vaterstetten ist auf der Mitgliederversammlung des Wirtschaftsbeirats Bayern gestern einstimmig für weitere drei Jahre als Präsidentin des
Wirtschaftsbeirats Bayern bestätigt worden. Sie übernahm dieses Ehrenamt 2018 als Nachfolgerin des langjährigen bayerischen Wirtschaftsministers Dr. Otto Wiesheu. Der Wirtschaftsbeirat Bayern ist einer der angesehensten Wirtschaftsverbände Bayerns mit über 1800 Mitgliedern. Er verfolgt das Ziel, den Dialog zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft zu fördern und für die Grundsätze der sozialen Marktwirtschaft zu werben.
Angelika Niebler: „Ich freue mich sehr über das große Vertrauen, das mir durch dieses einstimmige Votum der Mitglieder ausgesprochen wurde, und werde dieses Ehrenamt gerne weiter ausüben. Der Dialog zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ist in Krisenzeiten wichtiger denn je. Denn auch in Krisenzeiten braucht man einen klaren Kompass wie die Grundsätze der sozialen Marktwirtschaft.“
Ebenso in ihren Ämtern bestätigt wurden Stadtrat Hans Hammer als 1. Vizepräsident, Reimund Gotzel als 2. Vizepräsident sowie Dr. Christine Bortenlänger als Schatzmeisterin des Wirtschaftsbeirats Bayern.

(von links:) Prof. Dr. Wolfgang Ischinger, Prof. Dr. Angelika Niebler, MdEP, Christina Raab, Ministerpräsident Markus Söder, Hans Hammer (Foto: Pressestelle Prof. Dr. Angelika Niebler, MdEP)