Amtswechsel bei CSU

von b304

Die CSU Vaterstetten-Parsdorf hat mit Florian Pöhlmann einen neuen Vorsitzenden. Nach 10 Jahren Amtszeit stand Michael Kundler nicht mehr für diese Funktion zur Verfügung und übergab das Amt dem 31-jährigen Pöhlmann, der zuvor 13 Jahre lang Ortsvorsitzender der Jungen Union in Vaterstetten war.

Pöhlmann, der auch Gemeinderat in Vaterstetten ist, leitet zukünftig den größten CSU-Ortsverband in ganz Bayern. Als seine Stellvertreter stehen ihm Michael Niebler, Annabell Wegener und Korbinian Ederer zur Seite.

In seiner Antrittsrede mahnte Pöhlmann: „Die Zeiten, in denen wir automatisch die absolute Mehrheit gewinnen, sind vorbei. Wir müssen auf die Straße und unseren Mitbürgern und Mitbürgerinnen unsere Politik näherbringen“. Mit dem neu gewählten Vorstand sei eine gute Grundlage dafür geschaffen, so Pöhlmann weiter. Um die Finanzen des Ortsverbands kümmert sich auch weiterhin Claudia Ladurner, Jens Tischer bleibt Schriftführer und der JU-Kreisvorsitzende Philipp Trepte wurde von den über 80 anwesenden Mitgliedern zum Digitalbeauftragen gewählt.


(v.l.n.r.): Korbinian Ederer (stellvertretender Ortsvorsitzender), Annabell Wegener (stellvertretende Ortsvorsitzende), Florian Pöhlmann (Ortsvorsitzender), Stefanie Ederer (Ortsgeschäftsführerin), Michael Niebler (stellvertretender Ortsvorsitzender). Foto: CSU Vaterstetten