Alle Kinder untergebracht

von edithreithmann

Erfreut und stolz berichtete Bürgermeisterin Gabriele Müller bei der letzten Gemeinderatssitzung (26.09.), dass alle Kinder einen Krippenplatz haben. Und auch in den Haarer Schulen ist das neue Schuljahr gut gestartet. Lesen Sie hier die aktuellen Zahlen.“Ich bedanke mich beim Gemeinderat, dass die notwendigen Mittel freigemacht wurden, um für die Bedürfnisse der Eltern genügend Krippenplätze anzubieten”, so die Rathauschefin. Der Zustand in der Kleinkinderbetreuung in Haar ist sehr zufriedenstellend. Allen Kindern konnte ein Platz geboten werden. Hier greift das rechtzeitige planen und suchen nach neuen Lokationen und Personal. Auch die Situation im Hortbereich ist bis auf drei Inklusionskinder gleich – alle haben einen Platz gefunden.

Aus den Haarer Schulen ist zu berichten, dass in der Konradschule drei 1.Klassen gestartet haben und insgesamt 333 Kinder dort gemeldet sind. Die Jagdfeldschule hat mit fünf 1.Klassen begonnen, es gehen 474 Kinder auf diese Schule. In der Mittelschule starteten zwei 5.Klassen und es werden in insgesamt 18 Klassen 350 Schüler unterrichtet. Im EMG gab es zum Schulstart sechs 5.Klassen und die gesamte Schülerzahl beträgt 1.149. Die gestarteten Kinder sind neue Kinder. Zusätzlich gehen aus der Gemeinde Haar in die Realschule Aschheim 24 Schüler, in die Staatliche Realschule Vaterstetten 199 und ins Vaterstettener Humboldt-Gymnasium 68 Jugendliche.