Abiturienten erhalten ihre Zeugnisse

von Catrin Guntersdorfer

Ihr Zeugnis der Hochschulreife haben heute Mittag (29.06.) die Abiturienten des Humboldt-Gymnasiums in Vaterstetten erhalten. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurden ihnen die Dokumente von Schulleiter Rüdiger Modell überreicht- auch Vaterstettens Bürgermeister Georg Reitsberger und Landrat Robert Niedergesäß beglückwünschten die Schüler zu ihrer bestandenen Prüfung. Zwei Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs schafften einen sagenhaften Schnitt von 1,0. Martin Löbert und Pauline Koniarczyk schnitten damit am Besten ab. Insgesamt können 63 Schüler auf einen Einser-Schnitt stolz sein, haben also beim Durchschnitt eine 1 vor dem Komma. Von 198 Schülern des diesjährigen Abi-Jahrgangs gingen 17 in die mündliche Nachprüfung, manche, weil sie mussten, manche, um ihren Schnitt noch ein wenig zu verbessern.  Insgesamt waren in diesem Jahr 198 Schüler angetreten, um am Humboldt-Gymnasium Abitur zu machen.

Am Ende des roten Teppichs wartete das wichtige Zeugnis auf die Schüler. (Foto: b304)
Bürgermeister Georg Reitsberger freute sich, den Abiturienten gratulieren zu dürfen. (Foto: b304)
Und auch Landrat Robert Niedergesäß ließ es sich nicht nehmen, an seiner alten Schule vorbeizuschauen, um die Abiturienten zu beglückwünschen. (Foto: b304)