Fahrerflucht mit 93 Jahren

von Catrin Guntersdorfer

Ein 93-jähriger Autofahrer krachte gestern Nachmittag (04.05.) mit seinem Auto in die Glasfassade der Sparkassenfiliale in Vaterstetten und beging anschließend Fahrerflucht. Der betagte Senior aus dem Landkreis Ebersberg war beim Einparken mit seinem Fuß auf das Gaspedal seines Audi Q5 gerutscht. Der Wagen krachte daraufhin in die Fassade der Bank in der Bahnhofstraße. Das Glas ging zu Bruch. Ohne den Unfall zu melden, machte sich der 93-Jährige aus dem Staub. Aufmerksame Zeugen konnten sich jedoch das Kennzeichen des Autos merken und informierten die Polizei. Dadurch war es für die Beamten der PI Poing möglich, den Fahrer des Audis zu ermitteln.
Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort
eingeleitet. Der Schaden der zerbrochene Glasscheibe beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 11.000 Euro.

Eine Plastikfolie ersetzt derzeit die Glasfassade provisorisch. ( Foto: privat)