86-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

von Catrin Guntersdorfer

Der 86-jährige Mann aus Harthausen, der gestern Mittag (29.04.) auf der Kreisstraße M 25, Höhe des Golfplatzes Harthausen, nach Zeugenaussagen mit seinem Opel Corsa in den Gegenverkehr geraten war, ist noch am Abend in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann war mit seinem Wagen nach links auf die entgegenkommenden Fahrbahn geraten und dort mit einem VW Caddy zusammengekracht. Durch den Zusammenstoß drehte sich der VW Caddy und stieß dabei noch mit dem hinter ihm fahrenden Seat Ibiza zusammen. Der Fahrer des Opel Corsa landete mit seinem Fahrzeug im Acker. Dabei wurde er schwer verletzt. Im VW Caddy saß ein 55-jähriger Mann aus Brunnthal mit seinem seinem 15-jährigen Sohn. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle drei mussten vom Rettungsdienst in eine Münchner Klinik gebracht werden. Der 24-jährige Fahrer des Seat aus Kirchseeon blieb unverletzt. Die Feuerwehr Harthausen versorgte bis zum Eintreffen der Rettungsdienste die Verletzten und half bei der Befreiung des Opel Corsa-Fahrers aus seinem Fahrzeug. Unter der Leitung von Kommandant Markus Mende wurden die vielen Fahrzeugtrümmer von der Straße entfernt, die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und der Verkehr umgeleitet. 25 Harthauser Feuerwehrler waren rund zwei Stunden im Einsatz. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 35.000,- Euro.

Der 86-jährige Fahrer aus Harthausen ist in einem Münchner Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. (Foto: Wolfgang Mende)
Die Feuerwehr musste ausgelaufene Betriebsstoffe binden. (Foto: Wolfgang Mende)