Kinderland bedankt sich bei Sponsoren

von Catrin Guntersdorfer

Ein Anhänger mit zwanzig Biertischgarnituren sowie einem Partyzelt tourt seit einigen Wochen von einer Kinderland-Einrichtung zur nächsten. Möglich wurde die Anschaffung durch den Verkauf von Werbeflächen auf dem sogenannten „Event-Mobil“. Vierundzwanzig Unternehmen aus den Landkreisen Ebersberg, Erding und München beteiligen sich an dem Projekt. Als Dankeschön für ihre Unterstützung lud die Kinderland PLUS gGmbH die Sponsoren zu einem Treffen ein. „Wir freuen uns, dass sich so viele Unternehmen an dem Projekt beteiligt haben und möchten uns herzlich bei ihnen bedanken“, erklärt Maria Boge-Diecker, Geschäftsführerin der Kinderland PLUS gGmbH, auf dem Sponsorentreff kürzlich in Poing. „Der Anhänger war bereits mehrfach in unseren Kindertagesstätten  im Einsatz, auch Sponsoren haben das Fahrzeug und dessen Inhalt schon für ihre Veranstaltungen genutzt. Überall, wo der bunte Anhänger auftaucht, erregt er Aufmerksamkeit.“ Genau aus diesem Grund sind die Unternehmen auch
auf das Angebot eingegangen. Mit einer Urkunde und einer Kinderland-Tasse bedankte sich Maria Boge-Diecker bei den Unternehmensvertretern und lud anschließend zu einem Umtrunk mit Häppchen ein.
Aus Vaterstetten beteiligte sich das Gasthaus “Landlust” am Reitsberger Hof am Sponsoring. Die Kinderland PLUS gGmbH betreibt in Vaterstetten, Parsdorf und Baldham vier Einrichtungen für Kinder, wie Krippe, Hort oder Kindergarten.

Nicht zu übersehen: der neue, bunte Anhänger, mit dem sich allerlei transportieren lässt. (Foto. Kinderland PLUS gGmbH)