Mit einem Biergartenbesuch hat sich der Seniorenwohnpark Vaterstetten bei seinen ehrenamtlichen Unterstützern bedankt.
Heimleiter Sebastian Rokita: „Dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger für unsere Bewohnerinnen und Bewohner engagieren, ist für uns eine große Ehre und ein gutes Zeichen für den Seniorenwohnpark Vaterstetten.“ Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit für die Bewohner seien diese Unterstützer auch als Multiplikatoren ein wichtiges Bindeglied zwischen den Generationen. „Diese Menschen mit Herz geben uns Feedback und sorgen dafür, dass der Seniorenwohnpark mitten im Leben steht. Das kann man nicht mit Gold aufwiegen“, so Rokita.
Rund zwei Dutzend Unterstützer folgten der Einladung des Seniorenwohnparks Vaterstetten in den Biergarten des Gasthauses „Zur Landlust“ in Vaterstetten. Viele von ihnen engagieren sich seit Jahren im Betreuungsprogramm des Seniorenwohnparks Vaterstetten. Beliebt sind zum Beispiel das Gedächtnistraining, die Veeh-Harfen-Gruppe, die regelmäßigen Spielnachmittage oder das Bemalen von Isarkieseln, die Handarbeitsgruppe, der Singkreis sowie der Seniorentanz, der jeden ersten Sonntag im Monat stattfindet.
Über den Seniorenwohnpark Vaterstetten
Der Seniorenwohnpark Vaterstetten liegt vor den Toren Münchens im Herzen der Gemeinde Vaterstetten und ist in eine malerisch und großzügig gestaltete Parkanlage eingebettet. Neben 153 Pflegeplätzen, 20 behütenden Plätzen, 86 Appartements und eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen, bietet der Seniorenwohnpark Vaterstetten ein reichhaltiges Angebot an präventiven und kurativen Dienstleistungen sowie eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten. Die medizinisch-therapeutischen Betreuungen, wie Krankengymnastik, Selbstständigentraining, Gehübungen, Gedächtnistraining, psychosoziale Betreuung, Ernährungsberatung, Beschäftigungstherapien werden durch Mitarbeiter vor Ort angeboten und durch verschiedene Freizeitaktivitäten umfassend ergänzt.
Mehr Informationen unter: www.seniorenwohnparkvaterstetten.de