453 volle Tüten

von Moritz Steidl

Große Spendenbereitschaft beim Einkauf: die jüngste Benefizaktion der REWE-Supermärkte in Vaterstetten und Baldham verlief ausgesprochen erfolgreich. Während der ersten beiden Novemberwochen hatten REWE-Kunden unter dem Motto „Gemeinsam Teller füllen“ fertig gepackte Lebensmitteltüten als Spende für die Vaterstettener Tafel kaufen können. Die Bilanz der zwei Wochen in beiden Märkten: 453 Tüten im Wert von 2265 Euro für den guten Zweck. In den Tüten im Wert von je fünf Euro: u.a. Bockwurst, Sauerkraut, Pfefferminztee und Schokolade.

Ehrenamtliche Helfer der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten (NBH) sorgten dann tatkräftig dafür, dass alle Spendentüten vom Markt zur Tafel gelangten. Die unterstützt Personen und Familien mit geringem Einkommen mit Gratis-Lebensmitteln.

Die REWE-Marktmanager Anne Weiß in Baldham und Thomas Steudner in Vaterstetten freuten sich über die Großzügigkeit ihrer Kunden. Monika Klinger, NBH-Verantwortliche für die Tafel, bedankt sich im Namen der Tafelkunden bei REWE, den vielen Käufern und Helfern für die große Portion Lebensmittel.

Monika Klinger und Thomas Steudner waren sehr erfreut über die Spendenbereitschaft. (Foto: NBH)
Monika Klinger und Thomas Steudner waren sehr erfreut über die Spendenbereitschaft. (Foto: NBH)