300 Tüten für die Tafel

von Catrin Guntersdorfer

Genau 302 Tüten für die Tafel Vaterstetten! Das ist das Ergebnis der jüngsten Sammelaktion in den REWE-Märkten in Baldham und Vaterstetten. Dort hatten Kunden in den vergangenen beiden Wochen vorgepackte Papiertüten mit Lebensmitteln im Wert von je 5 Euro für Bedürftige kaufen und spenden können.

 

Im REWE-Markt in Vaterstetten: Markus Günzel, stellvertretender Marktleiter, und Wolfgang Kögel, ehrenamtlicher Tafelhelfer (Foto: NBH)

„Wir bedanken uns herzlich bei denKunden, dass sie ein Herz für die Bedürftigen haben und uns in unserer sozialen Arbeit unterstützen.“Die haltbaren Lebensmittel in den Tüten –Reis, ein Spaghetti-Gericht mit Tomaten, vegetarische Tortelloni, Tomatencremesuppe, Nuss-Nougat-Creme und Kekse–ergänzen jetzt das Angebot im Tafelladen an der Möschenfelder Straßein Vaterstetten. „Die Ware ist schnell verteilt. Wir versorgen aktuell in der Gemeinde 270 Personen. Da sind die Regale im Nu wieder leer“, gibt Haigis zu bedenken. Wer also Lebensmittel spenden will, kann sich gern mit ihr in Verbindung setzen: Telefon 08106-3684-71 oder E-Mail an dienste@nbh-vaterstetten.de.

Der letzte Ausgabetag im Tafelladen vor Weihnachten ist Donnerstag, der 19. Dezember 2019.

Bedanken sich bei den spendablen Kunden: für die Tafel Vaterstetten Marion Kaufmann (l.), Julia Haigis (r.) und REWE-Marktleiterin in Baldham Anne Weiß (Foto: NBH)