28,09 Meter für die Oberbayerische Meisterschaft

von Moritz Steidl

Eine Woche nach ihrem Debüt im Siebenkampf hat Claudia Rett vom TSV Vaterstetten am 11. Juni ihren persönlichen Wurfdreikampf bei den Oberbayerischen Meisterschaften in der Altersklasse U18 in Freising absolviert. Los ging es mit dem Diskuswurf. Die ein Kilogramm schwere Scheibe landete bei 28,09 Meter. Eine Weite, die keine der Konkurrentinnen überbieten konnte und Claudia den Titel einer Oberbayerischen Meisterin sicherte.

Im Diskus ganz vorne: Claudia Rett. (Foto: Mike Krispin)
Im Diskus ganz vorne: Claudia Rett. (Foto: Mike Krispin)

Weiter ging es mit dem Kugelstoß. In einem engen Wettkampf bedeuteten 10,39 Meter den dritten Rang. Zum Abschluss des Tages stand noch der Speerwurf auf dem Programm. Doch der Speer wollte nicht so fliegen wie in den Wochen zuvor. Mit soliden 26,94 Meter beendete Claudia den Wettbewerb auf Rang 12.

Einen weiteren Podestplatz für den TSV Vaterstetten steuerte Emanuel Koncarim Speerwurf der Männer bei. Mit neuer Saisonbestleistung von 52,50 Metern belegte er Rang drei.