24-Jähriger wird an Silvester überfallen

von Moritz Steidl

An Silvester wurde ein 24-Jähriger Opfer von zwei Räubern. Die bislang Unbekannten entwendeten dem Geschädigten Bargeld und seine Armbanduhr. Kurz vor 20 Uhr war der 24-Jährige mit seinem Hund in Baldham in der Grünanlage im Pfarrer-Oskar-Rohrbach-Weg, hinter dem Caritas-Seniorenheim unterwegs.

Mit zwei Männern, die ihm dort entgegenkamen, entwickelte sich ein kurzes Wortgefecht aus nichtigem Grund, wie die Kriminalpolizei Erding mitteilte. Während des Wortgefechts schlug einer der beiden Täter dem 24-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, der Zweite bedrohte ihn mit einer silberfarbenen Schusswaffe.

Dabei forderten die Täter ihr Opfer auf, ihnen sein Bargeld und seine Armbanduhr auszuhändigen. Mit ihrer Beute flüchteten die Angreifer schließlich in unbekannter Richtung. Der 24-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen im Gesicht.

Eine polizeiliche Fahndung nach den flüchtigen Räubern verlief bislang ohne Erfolg. Auch drei Tage nach der Tat gab es keine Hinweise, wie die Kripo Erding B304.de mitteilte. Das Opfer beschreibt eigenen Angaben nach die Täter wie folgt: etwa 20 Jahre alt, dunkel gekleidet und mit Wollmützen.

Falls Sie etwas mitbekommen haben, bittet die Kriminalpolizei Erding sich als Zeugen des Vorfalls unter 08122/968-0  zu melden.