23. Ottobrunner 6- Stunden- Lauf

von Catrin Guntersdorfer

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: für 39 Starter hieß es gestern (07.04.) ab 9:00Uhr „ Laufen gegen die Uhr“ beim 23.Ottobrunner 6-Stunden-Lauf. Die Strecke führte durch das Ottobrunner Leichtathletik-Stadion, das angrenzende Wohngebiet und wieder ins Stadion über die Tartanbahn. Eine Runde war exakt 1.442m lang und ging über einen gut
befestigten und leicht hügeligen Weg. Dieser Herausforderung stellte sich auch der Haarer Läufer Robert Gehrmann. Trotz einer schlechten Phase im Rennen bei Kilometer 54 wurde er von seiner Ehefrau aufgemuntert und erreichte schließlich mit einer persönlichen Bestleistung von 64,117 Kilometer das Ziel nach 6 Stunden. Das heißt in der Endabrechnung für Robert Gehrmann Platz 6 in der Gesamtwertung sowie Platz 2 in seiner Altersklasse M 35. Somit war es für ihn ein gelungener Sonntagsausflug nach Ottobrunn.

6 Stunden am Stück laufen! Da können die Beine ganz schön schwer werden! (Foto: privat)