14. Vaterstettener Chornacht

von Catrin Guntersdorfer

Auch wenn es noch ein Weilchen hin ist: Die Planungen zur 14. Vaterstettener Chornacht am 6. Juli 2019 laufen schon.
2001 wurde dieses Musikevent zum ersten Mal auf die Beine gesellt und hat sich seitdem als ein begeistert aufgenommenes Kulturereignis in Vaterstetten und Umgebung etabliert. Nachdem es seit 2011 nur noch alle zwei Jahre stattfindet, ist es heuer wieder soweit – zum 14. Mal lädt das Team der Pfarrei „Zum Kostbaren Blut Christi“ am Samstag, 6. Juli in die Vaterstettener Pfarrkirche ein. Dabei werden Chöre aller Altersklassen, Instrumentalgruppen und Solisten im Viertelstundentakt wechselnd Ausschnitte aus ihrem Repertoire vorstellen. Mit Kinderliedern, klassischer
Musikliteratur, Gospel und Jazzmusik ist für Jung und Alt etwas dabei. Auf dem Kirchenvorplatz wird auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt werden. Den Termin sollte man sich schon jetzt auf alle Fälle freihalten!

Die Vaterstettener Chornacht wird auch dieses Jahr im Sommer wieder zahlreiche Musikliebhaber begeistern. (Foto: b304)