12.000 Euro erreichen 1.500 Menschen

von Moritz Steidl

Der Lions Club München-Keferloh unterstützt sechs Tisch- und Tafelprojekte im Münchner Osten mit insgesamt 12.000 Euro: Den Haarer Tisch, die Tafel Vaterstetten und Grasbrunn, den Tisch Messestadt Riem, die Münchner Tafel Berg am Laim, die Zornedinger Tafel und den Glonner Tisch.

Vertreter der Tisch- und Tafelprojekte und die Lions Club Mitglieder (Foto: Lions Club München-Keferloh)
Vertreter der Tisch- und Tafelprojekte und die Lions Club Mitglieder (Foto: Lions Club München-Keferloh)

Die Tisch- und Tafelprojekte sind gedacht für ältere Menschen mit geringer Rente, für alleinerziehende Mütter oder Väter und für Familien und Personen mit geringem Einkommen. Diese Mitmenschen werden mit qualitativ einwandfreien Lebensmitteln unterstützt. Die ehrenamtlichen Helfer sind jede Woche unermüdlich im Einsatz. Sie sammeln Lebensmittel und Waren ein und organisieren die Warenausgabe an die bedürftigen Bürger. Die Tätigkeit von über 250 ehrenamtlichen Helfern der sechs Tisch- und Tafelprojekte erreicht über 1.500 Menschen im Münchner Osten, davon über 600 Kinder.

Der Lions Club München-Keferloh hatte zuvor sein traditionelles Benefizturnier Lions Fußballcup 2016 ausgerichtet, B304.de berichtete darüber. Oliver Kugler vom Lions Club: „Wir freuen uns, dass wir aus dem Spendenaufkommen unseres Fußballturniers die ehren-amtliche Arbeit der Tisch- und Tafelprojekte im Münchner Osten mit 12.000 Euro unterstützen können“.