10 Jahre experimentelles Schultheater

von b304

Mit zwei außergewöhnlichen Stücken an einem Abend feiert das Ernst-Mach-Gymnasium am kommenden Samstag 10 Jahre experimentelles Theater. Um 18.00 Uhr zeigt die Unterstufengruppe ihr Erfolgsstück: “Gebrauchsanweisung für uns“ unter Leitung von Simone Heymanns. Es handelt sich um eine mal heitere und mal nachdenkliche biografische Eigenproduktion, die zeigt, wie man mit Kindern „umgehen” sollte oder eben auch nicht! Geeignet ab ca. 8 Jahre!

Es folgt ein kurzer Festakt und um ca. 20.00 Uhr das Stück “Erwin Olaf Re:Works” unter Leitung von Thomas Ritter, ein Stück, das von Bildern des niederländischen Fotokünstlers ausgeht und diese in Szenen überführt. Ein berauschendes Theaterstück, das die Zuschauenden mitten ins Herz trifft! Das Stück erinnert an den plötzlichen Todes des Künstlers im September 2023. Geeignet ist die Aufführung ab ca. 11 Jahren. Ab 21 Uhr heißt es dann “Open Stage” für alle, die etwas zeigen wollen! Der Eintritt ist frei! Um Spenden wird gebeten! Die Stücke können auch unabhängig voneinander besucht werden.

Karten über www.blickwechsel.theater oder Mail an experimente@blickwechsel.theater.

(Foto: EMG)