10 Jahre “Energiewende Vaterstetten”

von Catrin Guntersdorfer

Im Rahmen des 10-jährigen Bestehens der “Energiewende Vaterstetten” wird beim nächsten “Energieforum” am 14. Juni der kompetente Redner Carl-A. Fechner erwartet. Carl-A. Fechner ist seit vielen Jahren  ein unermüdlicher und optimistische Kämpfer für die Belange von Umwelt und Energiewende. Als Journalist und Produzent hat er sein ganzes Berufsleben auf diese Themen abgestellt. Weltbekannt und vielfach ausgezeichnet sind seine Filme “Die 4. Revolution” und “Power to Change”. Zu letzterem, der im Jahr 2016  zum erfolgreichsten politischen Dokumentarfilm avancierte, hat er auch ein Buch verfasst, das er in seinem Vortrag vorstellen wird.  “Ich beabsichtige die faszinierenden Informationen und Möglichkeiten zur Energiewende so
aufzubereiten, dass sie jedermann verstehen und nutzen kann. Zudem hoffe ich, dass der Funke überspringt und sich die Leserinnen und Leser nach der Lektüre entschließen, aktiv für erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit zu kämpfen!”, begründet Fechner die Entstehung seines Sachbuches. Unter Kennern im Bereich Umweltschutz und Energiewende ist er in der Liste der geachteten und beachteten Persönlichkeiten ganz oben angesiedelt. Da er im Fernsehen eher selten zu Gast ist, hat er in der Bevölkerung noch nicht den Bekanntheitsgrad  wie zum Beispiel  der Astrophysiker und Naturphilosoph Prof. Harald, der auch als Fernsehmoderator tätig ist. Am 14. Juni um 19.30 Uhr kann man sich im katholische Pfarrzentrum in Vaterstetten von Fechner umfassend informieren und auch dazu motiviert lassen, sich eingehend mit dem Thema “Energiewende” zu befassen.

Carl- A. Fechner folgt der Einladung zum 10-jährigen Bestehen der “Energiewende Vaterstetten” (Foto: privat)