1. Open Air Frühstück

von Catrin Guntersdorfer

Das erste Open Air Frühstück auf der Rathauswiese Neukeferloh am vergangenen Wochenende (15.09.) lockte viele Menschen an: Strahlender Sonnenschein, fröhlicheMenschen, glückliche Kinder- was will man mehr? Es war ein (1.) Versuch von KulturGut Grasbrunn, ein Weißwurstfrühstück auf der Rathauswiese zu veranstalten.

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen locken zahlreiche Besucher auf die Rathauswiese. (Foto: kgg)

“Nicht zuletzt Dank des spitzen Wetters war es ein voller Erfolg. Damit steht und fällt so eine Aktion!”, freut sich Uli Hammerl, der 1. Vorstand von KulturGut über den gelungenen Auftakt. “Und das Schwierigste dabei ist, die richtigen Mengen einzukaufen, weil keiner weiß, wie viele Gäste überhaupt kommen werden.” So waren bereits nach nicht einmal einer Stunde alle, eigentlich gut kalkulierten, Weißwürste vertilgt, was aber Gäste nicht weiter störte. „er & sie“, namentlich Iris u Franz, sorgten für beste Unterhaltung, speziell die Soloeinlagen von Iris mit der Trompete begeisterten die ca. 300 Besucher.

„er & sie“ sorgten für die perfekte musikalische Umrahmung der Open Air-Veranstaltung. (Foto: kgg)

 

 

Allen hat es augenscheinlich sehr gut gefallen und viele äußerten den Wunsch, dass diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss. Auch dem ehrenamtlichen Team von KulturGut und deren Helfern hat es offensichtlich viel Freude gemacht, für die Bürgerinnen und Bürger in derGemeinde dieses Open Air Frühstück zu bereiten.

Das Team bewirtetet rund 300 Gäste. (Foto: kgg)
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zog es rund 300 Besucher zum Open Air-Frühstück. (Foto: kgg)