Auch in diesem Jahr unterstützt die Gemeinde Grasbrunn die heimische Insektenwelt mit der Aktion Saatgut: Ab 3. März können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger im Rathaus eine kostenlose Wildblumenmischung abholen.
Das Saatgut reicht für etwa einen Quadratmeter und unterstützt die heimische Insektenwelt. Besonders Wildbienen, die eine wichtige Rolle bei der Bestäubung vieler heimischer Pflanzen spielen, profitieren erheblich von solchen Blumenwiesen. Mit der Aktion setzt die Gemeinde ein Zeichen für den Erhalt der Biodiversität und bietet eine einfache Möglichkeit, Gärten und Balkone in wertvolle Lebensräume für Insekten zu verwandeln.
Eine Anleitung zur richtigen Aussaat liegt dem Saatgut bei. Wer also nicht nur Farbe in Garten oder Balkon bringen will, sondern auch aktiv zum Artenschutz beitragen möchte, kann sich im Rathaus ein Tütchen Saatgut sichern – solange der Vorrat reicht! Es stehen drei Mischungen zur Auswahl.
Aktion Saatgut
ab 3. März, Rathaus (Zimmer 15)
Kontakt
Claudia Amoruso Blasco
Telefon 089 46100-127