Osterferien: Kostenlose Workshops

von b304

Die Osterferien stehen vor der Tür – und für alle 10- bis 13-Jährigen, die noch keine Pläne haben, bietet die Nachbarschaftshilfe Vaterstetten, Zorneding, Grasbrunn e.V. gemeinsam mit Aktion Mensch ein spannendes Ferienangebot. In den kostenfreien Workshops des Projekts „Starke Kinder“ können Kinder Selbstbewusstsein stärken, Medienkompetenz erwerben und kreativ werden. Aktuell sind noch in zwei Workshops Plätze frei!
Sicher unterwegs: Ein Basic Workshop
Wie reagiere ich in schwierigen Situationen? Wie kann ich selbstbewusst auftreten? In diesem Workshop lernen Kinder, Gefahren zu erkennen und einfache Verteidigungstechniken aus Karate, Jiu-Jitsu und Ninjutsu.
Leitung: Christian Herzog (Kampfkunsttrainer, Pädagoge in der Anatomie)
Termin: Dienstag, 15. April, 09:00-12:30 Uhr


Social Media kompakt: Ein Basic Workshop
TikTok, Instagram & Co. sicher nutzen: Kinder lernen hier, worauf es beim Datenschutz ankommt und wie sie ihre Privatsphäre schützen. Tablets für die Übungen werden gestellt.
Leitung: Bettina Scharnagl (Fotografin)
Termin: Mittwoch, 23. April, 10:00-13:30 Uhr


Anmeldung
Die Teilnahme an allen Workshops ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich, da die Plätze begrenzt sind: https://mitmachen.deine-nbh.de/starke-kinder/
Jetzt anmelden und spannende Ferien erleben!