Vortrag: „Rosen im Naturgarten – geht das denn?“

Beschreibung

Der Bund Naturschutz veranstaltet einen öffentlichen Stammtisch am Donnerstag, den 26.01.2023 um 19.30 Uhr im Reiterstüberl des Wirtshauses zur Landlust am Reitsberger Hof in Vaterstetten, Baldhamer Str. 99.
Thema des Abends: „Rosen im Naturgarten – geht das denn?“
Diese Frage ergibt sich aus dem Vorurteil, dass Rosen sehr anfällig für Krankheiten und Schädlinge seien und sich nur mit einem massiven Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln gesund erhalten ließen. Doch die Königinnen der Blumen sind nicht mehr und weniger empfindlich als andere Pflanzen. Wenn man nur drei Dinge beachtet, können sie in jedem Garten bestens gedeihen.
Wolfram Franke hält einen etwa halbstündigen Vortrag mit vielen interessanten Fotos, danach ist Gelegenheit zu Fragen, Gespräch und Austausch.
Man kann spontan zur Veranstaltung kommen, über eine Anmeldung per Email an gregor.haeuser.bn.vaterstten@gmail.com würden wir uns freuen. So können wir besser planen.


Uhrzeit
26. Jan. 2023
19.30 - 20.30
Veranstaltungsort

Baldhamer Straße 99, Vaterstetten
Gasthaus "Zur Landlust"