Don Kosaken Chor Serge Jaroff

von b304

Für ein festliches Konzert mit dem Don Kosaken Chor Serge Jaroff in der Kirche St. Aegidius, Keferloh, am Freitag, 17. Oktober, um 18 Uhr, hat bereits jetzt der Kartenvorverkauf begonnen.
Dieser eindrucksvolle Traditions-Chor, wird im kommenden Oktober, getragen von der Begeisterung seines Publikums, stimmgewaltig mit einem bravourösen neuen Konzert-Programm zum ersten Mal in Keferloh gastieren. Ein musikalisches Fest großer Stimmen, inniger Gesänge, aber auch stimmlich akzentuierte Gesangsakrobatik erwartet die Zuhörer.
Es handelt sich um ein hochkarätiges Spitzenensemble. Wanja Hlibka, der künstlerische Studienleiter des Chores hat selbst viele Jahre als jüngster Solist im weltberühmten Chor von Serge Jaroff gesungen und hat die Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen dürfen. Die übrigen ukrainischen Sänger begeistern mit akademisch studierten Stimmen und den festlichen Gesängen der Kirche in einem oft überirdischen Klang ihr Publikum auf allen Stationen der Tourneen.
Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat gerade dieser Chor, studiert durch seinen künstlerischen Leiter Wanja Hlibka überall unzählige begeisterte und treue Zuhörer.
Die Konzerte in Konzertsälen, in großen, aber auch in kleineren Kirchen sind inzwischen wohl mit dem Begriff „Kult“ zu umschreiben und werden überall mit stehenden Ovationen gefeiert. In Memoriam Serge Jaroff, der seine Don Kosaken einst zu Weltruhm führte und selbst Kirchenmusiker war.
Das Konzert beginnt am Freitag, 17. Oktober, um 18 Uhr. Einlass und Tageskasse ab 17 Uhr (freie Platzwahl).
Der Eintritt kostet 23 Euro im Vorverkauf und 25 Euro an der Tageskasse.

(Foto: Agentur Uta von Sohl)

Vorverkaufsstellen:
Neukeferloh: Nesli’s Backcafe
Grasbrunn: Hofladen beim Moar
Haar: Schreibwaren Willerer
Vaterstetten: Der Buchladen