Die Haarer Baseballer sind am Wochenende mit zwei Niederlagen in die neue Bundesligasaison gestartet. Die Disciples konnten dabei weder beim Saison-Opener am Freitag in Regensburg mit dem Gastgeber Legionäre mithalten noch am Samstag beim Rückspiel vor heimischem Publikum. Der 0:10-Niederlage in der Oberpfalz folgte ein 1:16 in Haar.
Cheftrainer Kirk McNabb bewertet die Ergebnisse als erwartet im ersten Monat der neuen Deutschen Baseball Liga (DBL), dem Monat der Standortbestimmung. “In den nächsten vier Wochen treffen wir auf alle unsere Gegner der Liga, da werden wir genau observieren können, wo wir stehen”, so McNabb.
Für die Disciples ist die Situation mit dem überdurchschnittlich jungen und unerfahrenen Kader völlig neu. Und gleichermaßen aufregend. Da seien Niederlagen auch in der Höhe absolut selbstverständlich Teil des Wachstumsprozesses, so McNabb: “Unsere Spieler erleben jetzt, was es bedeutet, in der Liga der Großen zu spielen.”
2025 treten die Disciples mit 10 Mannschaften in 10 Ligen oder Wettbewerben an. Durch ein engagiertes Trainerteam und eine motivierte Mitgliederbasis wird der Verein kontinuierlich weiterentwickelt

Quelle: StefanoT / adobestock