Baldham hat ein Post-Problem – mal wieder: REWE hat der Post die Filiale zu Ende Juli gekündigt. Erst vor ziemlich genau zwei Jahren hatte die Postbank ihre Filiale direkt gegenüber geschlossen, die Postdienstleistungen hatte die REWE-Filiale übernommen. Doch jetzt gibt es schlechte Nachrichten: Der Supermarktkonzern sieht sich gezwungen, den Vertrag mit der Post zu beenden.
Auf Nachfrage erklärt eine Sprecherin der REWE Group: „Die Vergütungen der Post ermöglichten der Kette in keiner Weise, Postfilialen in unseren Märkten einigermaßen wirtschaftlich zu betreiben“. Insbesondere treffe dies auf 22 Märkte zu, die nun gekündigt wurden – darunter Baldham.
Noch führe man aber Gespräche, so die Sprecherin. Auf solche verweist auch die Deutsche Post, die sich deshalb nicht konkret zur Schließung oder möglichen neuen Standorten äußern möchte. Auch im Vaterstettener Rathaus wurde man von der Nachricht überrascht. Man stehe aber mit der Post in Kontakt, so Vaterstettens Bürgermeister Leonhard Spitzauer (CSU).
Postdienstleistungen gibt es alternativ bei Calimero in der Vaterstettener Wendelsteinstraße oder in Neukeferloh (Gartenstraße 22) bei Neslis Backcafé.

Quelle: Leon Öttl / B304.de