Mit Kunst Grenzen überschreiten

von edithreithmann

Der Kulturverein Haar lädt zu einer inspirierenden Ausstellung. „Grenzüberschreitend“ heißt sie und die Künstlerin ist Christa Schlüter. Vernissage am 11.11. um 18 Uhr und Ausstellung bis Sonntag 19.11. im Bürgersaal Haar. Willkommen in einer Welt der Wahrnehmung von diversen Materialen und Elementen.

Die Haarer Malerin Christa Schlüter lädt zur Eröffnung ihrer Aquarell-Ausstellung mit dem Titel  „Grenzüberschreitend“  am Freitag, 11. November um 18.00 Uhr auf die Galerie im Bürgersaal Haar, Kirchenplatz 1.

"Vergangenheit" heißt dieses Aquarell von Christa Schlüter (Foto: privat)
“Vergangenheit” heißt dieses Aquarell von Christa Schlüter (Foto: privat)

In ihren Bildern setzt Christa Schlüter die Farben und Materialien experimentierfreudig ein und überschreitet dadurch die Grenzen des klassischen Aquarells. Von Spachtelmasse durchzogen und in Lasurschichten auf die Leinwand gesetzt, verleihen die reliefartigen Oberflächen den Bildern Tiefe. Zu den Farben als Ausgangsmaterial kombiniert Christa Schlüter verschiedene Elemente, wie zum Beispiel Sand, Marmormehl, Kaffeepulver, Pigmente. Auch Fundstücke aus der Natur, sowie Pappmachefiguren werden ab und an eingearbeitet. Das abwechslungsreiche Zusammenspiel dieser Elemente bestimmt letztlich die sinnliche Tiefe ihrer Naturwahrnehmung. Inspiration sind ihr die täglichen Spaziergänge in der Natur sowie die Welt der Symbolik.

Die Künstlerin nahm mit ihren Werken bereits an diversen Ausstellungen in München und Umgebung teil. Regelmäßig beteiligt sie sich an Mal-Art-Projekten im In- und Ausland. Mehr Informationen unter www.aqua-reell.de

Zur Vernissage am 11.11. um 18 Uhr sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen.

Die Ausstellung ist von Samstag, 12. 11. bis Sonntag, 19. 11. täglich außer Mittwoch von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Die Künstlerin ist die ganze Zeit über anwesend.

Das Bild "Lebenskreis" von Christa Schlüter ab 11.11. im Bürgersaal Haar (Foto: privat)
Das Bild “Lebenskreis” von Christa Schlüter ab 11.11. im Bürgersaal Haar (Foto: privat)