FU hat gewählt!

von b304

100% Zustimmung gab es kürzlich für die für die Frauen Union Vaterstetten-Parsdorf. Der Ortsverband ist der größte in ganz Bayern. 146 Damen sind dort engagiert, so viele wie sonst nirgendwo im Freistaat.
Nun standen wieder Neuwahlen in der Arbeitsgemeinschaft an. Es galt den fünfköpfigen Vorstand
und die fünf Beisitzer sowie 29 Delegierte und 29 Ersatzdelegierte für die Kreisversammlung zu wählen.
„Mehr als einstimmig geht nicht“, freute sich hier die alte und neue Vorsitzende Michaela Merzendorfer, die genau wie ihre Stellvertreterinnen Steffi Ederer und Bärbl Weis, Schatzmeisterin Susanne Fauth und
Schriftführerin Heike Borchers mit einem Wahlergebnis von 100 Prozent gewählt wurde.
„So bestätigt macht die Arbeit Spaß“, freut sich das Vorstandsteam und geht gleich an die Organisation. „Wir planen für unsere Mitglieder ein buntes Programm. Das kann mal eine Betriebsbesichtigung sein, ein Vortrag über Erbrecht oder auch ein geselliger Abend im Biergarten!“ Auch die Politik kommt nicht zu kurz. Regelmäßig lädt die FU Mandatsträger aus der Kommune, Kreis oder Bund in ihre Runde. Zur Ortshauptversammlung waren sogar zwei „Größen“ anwesend: Vaterstettens Bürgermeister Leo Spitzauer und der frisch gewählte Vorsitzende des CSU Ortsverbandes Florian Pöhlmann berichteten über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat.
Beide haben an diesem Abend den Antrag auf Fördermitgliedschaft in der FU unterschrieben. Damit unterstützen sie wie schon Landrat Robert Niedergesäß und MdL Thomas Huber die Arbeit der Vaterstettener Damen.

(1.Reihe von li.:) Bettina Zetzl (Beisitzerin), Florian Pöhlmann (Vorsitzender CSU Vaterstetten), Michaela Merzendorfer (Vorsitzende), Steffi Ederer (stellv. Vorsitzende), Theresa Fauth (Beisitzerin), Leonhard Spitzauer (Erster Bürgermeister Vaterstetten) (2.Reihe von li.:) Annabell Wegener (Beisitzerin), Heike Borchers (Schriftführerin), Susi Fauth (Schatzmeisterin), Dr. Julia Hammer (Beisitzerin), Ilona Dreier (Beisitzerin)