Exhibitionist an Haltestelle

von b304

Am Samstagnachmittag gegen 16.50 Uhr meldete sich eine Frau über den Polizeinotruf 110 und teilte mit, dass im Bereich der Vockestraße und Leibstraße eine männliche Person mit einem Fahrrad stehen würde, die an einer Bushaltestelle wartende Personen beobachten würde. Unter den wartenden Personen befänden sich auch Kinder. “Während dieser Situation, bei der der unbekannte Mann auch Blickkontakt zu der Zeugin suchte, zog er plötzlich seine Hose herunter und führte danach auch gut sichtbar mehrere Sekunden lang sexuelle Handlungen an seinem Geschlechtsteil durch”, so die Polizei in einer Mitteilung. “Danach hatte er sich mit seinem Fahrrad in Richtung des S-Bahnhofes entfernt.” Mehrere Streifen der Münchner Polizei haben daraufhin mit Fahndungsmaßnahmen nach der Person begonnen, jedoch erfolglos. Die weiteren Ermittlungen hat das Kommissariat 15 übernommen.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, 180 cm groß, ca. 65 Jahre alt, wellige Haare, Vollbart; bekleidet mit dunkler Fleecejacke, roter Radlerhose, weißem Fahrradhelm, er trug eine schwarze Sonnenbrille.

Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München, Tel. 089/2910-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.