Februar, 2020

25Feb14:0020:00Maschkara in Haar

Event Details

Maschkara in Haar

am Faschingsdienstag, 25.02., ab 14:00 Uhr

Man muss kein ausgesprochener Faschingsfan sein, um den Faschingsdienstag in Haar zu feiern. Hinderlich ist das aber auch nicht. Bei „Haar geht maschkera“ mischen sich seit vielen Jahren die Unmaskierten zwischen die perfekt Kostümierten. Man ratscht, lacht, trinkt, wagt auch mal ein Tänzchen –es ist eben ein Straßenfest, wie es die Haarer lieben. Am kommenden Dienstag (25.02.) ist es wieder soweit: Ab 14:00 Uhr wird der Kirchenplatz zur Feiermeile. Es sind vor allem die örtlichen Vereine und Parteien, die hier für das kulinarische Wohl sorgen: die Haarer Schützen, die Disciples, die Freiwillige Feuerwehr, d‘ Wuidn Goaßn, die Münchner Bank sowie die Grünen, die CSU und die SPD sind mit Ständen in der Faschingsgaudi mit dabei.

Auch die angrenzenden Läden und Gaststätten sind geöffnet. Um 15:00 Uhr tritt das Kinder-und Prinzenballett der Kirnarra auf, um 17:00 Uhr sorgt die Trommelgruppe Bonbon foli für flotte Rhythmen. Ansonsten heizt DJ Jürgen mit Tanz-und Schunkellieder die Stimmung an. Auch an die kleinen Faschingsfans ist gedacht: Neben Köstlichkeiten aus dem Mandelwagen gibt es auch ein Kinderkarussell und zwei Wurfbuden.

Und natürlich findet parallel zum Faschingstreiben auf der Straße auch wieder die große Party für die Kleinen im Bürgersaal statt: BeimKinderfasching gibt es Spiel, Tanz -und viel Spaß. Termin: Faschingsdienstag, 25.02. von 14:0 bis 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Time

(Tuesday) 14:00 - 20:00

Location

Haar

X