Münchener Volkssängerbühne: Dees ewig Spui vo Tod & Deife

von Catrin Guntersdorfer

Wann:
29. Januar 2022 um 20:00 – 22:00
2022-01-29T20:00:00+01:00
2022-01-29T22:00:00+01:00
Wo:
Kleines Theater Haar
Casinostraße 6
85540 Haar
Münchener Volkssängerbühne: Dees ewig Spui vo Tod & Deife @ Kleines Theater Haar

s‘End vom Schluss vo da Zeit nach da Zeit von Roland Beier

Wenn da Deife seine Finger im Spui hod

München 1930. Nach dem Börsencrash hat die wohlhabende Familie Faust ein Problem, ein gewaltiges Problem, sie ist bankrott. Um seine Depressionen in den Griff zu bekommen, gerät Vater Hubertus in die Fänge des Dr. Mephisto. Es geht bergab mit ihm. Das Allheilmittel des diabolischen Doktors: Laudanum

Immer weiter verfällt der einst so stolze Geschäftsmann der Droge und reißt dabei seine verwöhnte und egoistische Frau Magdalena, die Tochter Johanna und den Sohn Josef gleich mit in den Abgrund. Es beginnt eine Talfahrt durch die dunklen Seiten der Münchner Gesellschaft in einer Zeit, die von Arbeitslosigkeit und Elend geprägt ist und die den Nährboden für ein gefährliches Gedankengut bereitet.

Erst muss das treue Hauspersonal entlassen werden, dann ist das herrschaftliche Haus dahin und schließlich bleibt nur noch die Not.

Doch so schnell gibt Magdalena nicht auf. Um wieder zu Wohlstand zu gelangen ist ihr jedes Mittel recht. Selbst vor einem Pakt mit dem Teufel schreckt sie nicht zurück. Doch is am End aa wirklich Schluss?

Wann?
Sa, 29. Januar 2022, 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Wo?
Kleines Theater Haar